Betriebsbesichtigung Firma Maier

Beim letzten Übungsabend der Einsatzabteilung stand eine Betriebsbesichtigung auf dem Übungsplan.

Nur wenige hundert Meter zum Feuerwehrgerätehaus entfernt befindet sich die Firma Maier im Böttinger Industriegebiet “Spaichinger Weg”. Wir erhielten eine ausgiebige Führung durch die Produktions- Lager- und Büroräume. Neben den Produktionsanlagen wurden vor allem Gefahrenschwerpunkte wie Maschinen mit erhöhter Brandgefahr, Lagerbereiche für leicht brennbare Materialien sowie die Heizungs- und Serveranlage besichtigt. Geleitet wurde die Führung durch die Geschäftsführung der Firma Maier.

Die Feuerwehr Böttingen führt regelmäßig Betriebsbesichtigungen bei ortsansässigen Firmen durch um die Gebäude und die Gefahrenschwerpunkte besser kennen zu lernen.

An dieser Stelle nochmal ein Dank an die Firma Maier für die Möglichkeit einer Betriebsbesichtigung. Im Anschluss an die Führung wurde die Feuerwehr Böttingen noch durch die Firma Maier zu einem Vesper eingeladen, auch hierfür ein großes Dankeschön.