Brandschutz Horte ÜT2017

In den vergangenen 6 Tagen fand auf dem Allensbacher Hof das Überbündische Treffen 2017 statt. Bei diesem Zeltlager waren zirka 2.000 Teilnehmer vor Ort um gemeinsam ihre Traditionen zu pflegen.

Die Feuerwehr Böttingen sorgte hierbei zusammen mit der Feuerwehr Königsheim und Mahlstetten rund um die Uhr für den Brandschutz vor Ort. Mit einem 8 Stunden Schichtbetrieb waren immer 3 Kameraden mit einem Wasserführenden Fahrzeug vor Ort um bei einem Brandereignis direkt eingreifen zu können. Unterstützt bzw. ergänzt wurden unsere Kräfte vor Ort hierbei durch verschiedene Kameraden anderer Wehren welche als Teilnehmer oder als Veranstalter ebenfalls vor Ort waren.

Stationiert war das Fahrzeug dabei auf dem Zentralen Platz auf dem auch das DRK bzw. das Erste Hilfe Lager aufgeschlagen war. Während der insgesamt 120 Stunden Brandschutz kam es zu keinerlei Vorfällen welche ein Einschreiten der Feuerwehr notwendig gemacht hätten.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die Unterstützung während des Lagers sowie bei der Feuerwehr Königsheim und der Feuerwehr Mahlstetten für die Unterstützung beim Schichtbetrieb.