01/17 Brand Müllcontainer

Datum: 7. Januar 2017 
Alarmzeit: 12:52 Uhr 
Dauer: 35 Minuten 
Art: B-01 Kleinbrand 
Einsatzort: Schubertstraße, Böttingen 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: MTW, LF10/6 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Samstag Mittag um 12:52 Uhr wurde die Feuerwehr Böttingen mit dem Einsatzstichwort “Brand Müllcontainer freistehend” in Böttingen alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen fand man einen fast vollständig abgebrannten Müllcontainer vor. Das Feuer wurde größtenteils schon durch aufmerksame Nachbarn mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr löschte den Mülleimer komplett ab und kontrollierte anschließend noch das Gebäude auf mögliche Glutnester, die eventuell durch den Brand des direkt am Haus stehenden Mülleimer enstanden sein könnten.

Die Feuerwehr Böttingen war mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Nach zirka einer halben Stunde war der Einsatz beendet.