03/18 Trafobrand

Datum: 22. Mai 2018 um 17:20 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Brand > B-04 Brand
Einsatzort: Schulstraße Bubsheim
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FW Bubsheim, FW Gosheim, Rettungsdienst, Stromversorger


Einsatzbericht:

An diesem Dienstag wurden wir nach Bubsheim zu einem Trafobrand alarmiert. Hier ist durch einen technischen Defekt ein Kabelbrand entstanden. Beim Eintreffen der Bubsheimer Wehr rauchte es aus der Trafostation.

Der Energieversorger schaltete die Trafostation stromfrei. Somit konnte danach das Gebäude durch die Feuerwehr betreten werden. Es wurde kein Feuer mehr entdeckt. Die Feuerwehr Gosheim kontrollierte das Gebäude anschließend mit der Wärmebildkamera.

Die Feuerwehr Böttingen war mit einem Löschfahrzeug und 9 Mann im Einsatz. Weitere Kräfte waren auf Bereitstellung im Feuerwehrgerätehaus.