03/18 Trafobrand

Datum: 22. Mai 2018 
Alarmzeit: 17:20 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: B-04 Brand 
Einsatzort: Schulstraße Bubsheim 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: LF10/6 
Weitere Kräfte: FW Bubsheim, FW Gosheim, Rettungsdienst, Stromversorger 


Einsatzbericht:

An diesem Dienstag wurden wir nach Bubsheim zu einem Trafobrand alarmiert. Hier ist durch einen technischen Defekt ein Kabelbrand entstanden. Beim Eintreffen der Bubsheimer Wehr rauchte es aus der Trafostation.

Der Energieversorger schaltete die Trafostation stromfrei. Somit konnte danach das Gebäude durch die Feuerwehr betreten werden. Es wurde kein Feuer mehr entdeckt. Die Feuerwehr Gosheim kontrollierte das Gebäude anschließend mit der Wärmebildkamera.

Die Feuerwehr Böttingen war mit einem Löschfahrzeug und 9 Mann im Einsatz. Weitere Kräfte waren auf Bereitstellung im Feuerwehrgerätehaus.