06/18 Ölspur

Datum: 21. Juli 2018 
Alarmzeit: 9:50 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: H-01 Technische Hilfe klein 
Einsatzort: Spaichingen Weg Böttingen 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: MTW, LF10/6, GW-L2 
Weitere Kräfte: FW Dürbheim, FW Mahlstetten, FW Spaichingen, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Samstag Morgen wurde die zuständige Kleinschleife mit dem Einsatzstichwort “Ölspur Richung Dürbheim” alarmiert. Am Gerätehaus angekommen informierte uns die Polizei, dass vom Spaichiner Weg Richtung Dürbheim vor allem in den Kurven größere Mengen Diesel auf der Fahrbahn seien.

Mit mehreren Fahrzeugen arbeiteten wir die zahlreichen Dieselflecken ab. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Dürbheim, welche die Einsatzstelle ab der Gemarkungsgrenze Richtung Dürbheim übernahmen.