11/18 Ölspur

Datum: 6. Dezember 2018 
Alarmzeit: 16:59 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 51 Minuten 
Art: H-01 Technische Hilfe klein 
Einsatzort: Hauptstraße, Böttingen -> Bubsheim -> Egesheim 
Fahrzeuge: MTW, GW-L2 
Weitere Kräfte: FW Bubsheim, FW Egesheim, Polizei 


Einsatzbericht:

An diesem Abend wurden die zuständigen Kleinschleifen zu einer Ölspur in die Hauptstraße gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte im Gerätehaus ankamen, gab die Leitstelle den Hinweis, dass sich die Dieselspur von Böttingen über Bubsheim bis nach Egesheim erstreckt.

Der Einsatzleiter fuhr zuerst die betroffenen Straßen ab. Hierbei stellte er fest, dass die Dieselspur durch den Regen nicht mehr sichtbar war.

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich somit auf das Aufstellen von Ölspurschildern an den Ortseingängen.