Neue Einsatzkleidung für die Böttinger Wehr

Um den immer höher werdenden Ansprüchen an die aktiven Mitglieder einer Feuerwehr gerecht zu werden, muss auch deren Ausrüstung diesen Anforderungen standhalten. Somit wurden anfang diesen Jahres neue Einsatzuniformen für die gesamte aktive Abteilung der Feuerwehr beschafft.

Die alten, schwarzen Uniformen der Firma HF, wurden durch neue, helle Kleidung der Firma Rosenbauer ersetzt.

Hierbei handelt es sich um das Modell FIRE MAX 3 in der Farbe PBI Matrix Goldgelb. Dieses Modell schützt den Feuerwehrmann in allen Einsatzlagen vor Nässe und Hitze. Gleichzeitig bieten die vielen Reflektorstreifen Schutz bei Dunkelheit, da beispielsweise Autofahrer das Reflektieren der Kleidung schon von weitem sehen können.