Neue Helme für die Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Böttinger Feuerwehr bekommt neue Helme

Diese Woche wurden alle alten Helme der aktiven Einsatzkräfte durch neue ausgetauscht. Hierbei handelt es sich um den neuen Helm von der Firma Rosenbauer – den Heros Titan. Dieser zeichnet sich durch einen optimalen Tragekomfort aus und bietet ein höheres Maß an Sicherheit für alle Einsätze. Außerdem ist dieses Modell deutlich leichter als unsere vorgänger Helme.
Alle Helme sind mit einer LED Helmlampe ausgestattet, welche die Arbeit für unsere Atemschutzgeräteträger um einiges erleichtert. Zudem hat jeder Helm nun zwei verschiedene Visiere um den Augen- und Gesichtsschutz optimal anpassen zu können.

Die Rosenbauer Heros Titan sind eine Ersatzbeschaffung für unsere nun schon zehn Jahre alten Helme.