MTW

Fahrgestell: Ford Transit 140 T 350 Allrad
Motorleistung: 103 KW / 140 PS
Aufbau: Hensel Fahrzeugbau

Der MTW wird vor allem für den Mannschaftstransport und die Einsatzleitung und Koordination eingesetzt. Auf dem MTW sind alle Gebäudepläne, Landkarten und Einsatzunterlagen unseres Einsatzgebietes untergebracht. Der hintere Mannschaftsraum besitzt gegenläufige Sitzbänke. Durch einen Klapptisch kann so in diesem Bereich eine Besprechungsecke für die Einsatzleitung oder Atemschutzüberwachung aufgebaut werden. Das Fahrzeug ist mit einer Umfeldbeleuchtung und einem Außenlautsprecher ausgestattet. Die Lautsprecher-Warn-Anlage des Katastrophenschutzes im Landkreis Tuttlingen ist ebenfalls auf diesem Fahrzeug verlastet.

Desweiteren wird der MTW für Dienst- und Besorgungsfahrten eingesetzt. Dazu zählen auch die Fahrten zu Lehrgängen und Fortbildungen.

• Umfeldbeleuchtung
  • klappbarer Arbeitstisch

Beladung

• 4 Verkehrswarnblitzer