Ausflug der Jugendfeuerwehr 2018

Am Samstag, den 20.10.2018, erwartete die Jugendfeuerwehr ein spannender Ausflug nach Sindelfingen. Ziel war dort das Sensapolis, Deutschlands größter Indoor-Freizeitpark.

Gestartet wurde pünktlich um 8:30Uhr am Feuerwehrgerätehaus. In Sindelfingen angekommen luden die Jugendwarte noch auf ein Frühstück mit Brezeln und Getränken ein.
Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr konnten es kaum noch erwarten endlich ins Sensapolis zu gehen und die Eintrittskarten zu kaufen.

Als dann die Eintrittskarten gekauft worden sind, waren alle Kinder sehr gespannt was sie im Sensapolis alles erwartet.

Auf etlichen Rutschen und Kletterwänden konnten Sich die Jugendlichen den ganzen Tag beschäftigen. Manche trauten sich sogar den Kletterparcours der direkt an der Hallendecke entlang geht.

Ein Highlight war sicherlich das E-Kartfahren. Hier konnten die Jungs und Mädels, welche alt und groß genug waren, gegen die Jugendleiter und Jugendbetreuer antreten.

Auf der Rückfahrt stärkte man sich nach diesem anstrengenden und erlebnisreichen Tag in einem Schnellrestaurant.

Wir bedanken uns bei der Einsatzabteilung und der Gemeinde, die uns bei diesem Ausflug mit einem zuschuss Finanziell unterstützte.