Brandschutzerziehung Grundschule 2016

Am Freitag, den 22.04.2016, besuchte uns wie jedes Jahr die 4. Klasse der Böttinger Grundschule. Wie bereits in den vergangenen Jahren, zählte auch dieser Besuch zu einem ganz besonderen Highlight der Schüler.

Bei schönem Frühlingswetter erwartete die Schüler der Böttinger Grundschule ein reges Programm. Nachdem sie mit dem Feuerwehrauto von der Schule abgeholt wurden folgten viele spannende Programmpunkte. Dazu zählten der theoretische Unterricht, in dem den Schülern zum Beispiel das richtige Erkennen einer Gefahr und das richtige Absetzen eines Notrufes gezeigt wurde. Ebenfalls hatten die Schüler die Möglichkeit, das Feuerwehrgerätehaus und die Feuerwehrfahrzeuge genau zu erkunden.

Für ihre Teilnahme an der Brandschutzerziehung der Feuerwehr Böttingen erhielten die Schüler eine Urkunde.