02/21 Wasser in Gebäude

Datum: 29. Januar 2021 um 14:58
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: TH > H-01 Technische Hilfe klein
Einsatzort: Im Anger Böttingen
Fahrzeuge: MTW, LF10/6, GW-L2
Weitere Kräfte: Bauhof


Einsatzbericht:

Um kurz vor 15 Uhr wurde die zuständige Kleinschleife mit dem Stichwort “Wasser in Gebäude” in die Straße Im Anger nach Böttingen alarmiert. Vor Ort eingetroffen fanden wir einen mit Wasser gefluteten Keller vor. Grund war eine gerissene Hauptleitung welche im Gebäude nicht weiter abgeklemmt werden konnte.

Wir schieberten die Gebäudeleitung auf der Straße ab und konnten so weiteres Eindringen von Wasser in den Keller stoppen. Anschließend legten wir den Keller mit mehreren Wasserschiebern trocken.

Zirka eine Stunde nach Alarm konnten wir die Einsatzstelle an den Wassermeister der Gemeinde und die Bewohner übergeben.