05/21 Maschinenbrand in Gebäude

Datum: 2. August 2021 um 15:32
Alarmierungsart: DME
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Brand > B-04 Brand
Einsatzort: Griesstraße, Mahlstetten
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FW Aldingen, FW Mahlstetten, FW Spaichingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

An diesem Montag Nachmittag wurden wir laut Alarmplan zur Unterstützung der Feuerwehr Mahlstetten zu einem Maschinenbrand in einem Industrieunternehmen gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Produktionshalle stark verraucht und das Gebäude bereits evakuiert. Nach kurzer Zeit war der Maschinenbrand gelöscht. Anschließend wurden die Räumlichkeiten umfangreich belüftet.

Nach ca. 30 Minuten konnten die Böttinger Wehrmänner und Frauen den Einsatzort verlassen und in das Gerätehaus einrücken.

Die anrückenden Feuerwehren aus Spaichingen und Aldingen konnten die Anfahrt abbrechen.

Fahrzeugaufstellung an der Einsatzstelle
Atemschutztrupp in Bereitschaft