06/20 Baum auf Fahrbahn

Datum: 27. Februar 2020 um 19:29
Alarmierungsart: DME
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: TH > H-01 Technische Hilfe klein
Einsatzort: Böttingen -> Dürbheim (L438)
Fahrzeuge: MTW, LF10/6, GW-L2


Einsatzbericht:

An diesem stürmischen Donnerstagabend wurde die diensthabende Kleinschleife zu einem umgestürzten Baum auf die L438 in Richtung Dürbheim alarmiert. Der Baum, welcher beide Fahrspuren versperrte, wurde von der Fahrbahn geräumt. Anschließend wurde die Fahrbahn gesäubert und wieder für den Verkehr freigegeben.

Auf der Rückfahrt ins Gerätehaus wurde ein weiterer umgestürzer Baum auf der L438 aufgefunden. Dieser wurde ebenfalls entfernt. Danach konnte die gesamte L438 zwischen Böttingen und Dürbheim wieder freigegeben werden.

Nach zirka einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.