08/21 Nachf. Führungsgruppe – Dachstuhlbrand

Einheiten und Fahrzeuge:

• Führungsgruppe
  • MTW
Weitere Kräfte: Bauhof, DRK Deilingen, DRK Wehingen, Energieversorger, FW Deilingen, FW Gosheim, FW Spaichingen, FW Wehingen, Kreisbrandmeister, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

An diesem Mittwochmorgen wurde die Führungsgruppe Gosheim/Heuberg, gegen 09:45 Uhr, zur Unterstützung der Einsatzleitung nach Deilingen zu einem Dachstuhlbrand mit Menschenrettung alarmiert.

Vor Ort brannte ein Einfamilienhaus im Bereich des Dachstuhls. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden aufgrund der Lage umgehend weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.

Die Führungsgruppe unterstützte den Einsatzleiter bei der Koordination von knapp 90 Einsatzkräften der Feuerwehr, welche mit 15 Fahrzeugen angerückt waren. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Deilingen, Wehingen, Gosheim und Spaichingen.

Nach circa 2,5 Stunden wurden einige Einsatzmittel aus dem Einsatz herausgelöst. Die Führungsgruppe konnte ihren Einsatz daraufhin beenden.

Brandobjekt
Einsatzleitwagen (ELW1) der Feuerwehr Gosheim mit Führungsgruppe