11/20 Ölspur

Datum: 1. August 2020 
Alarmzeit: 10:46 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 3 Stunden 14 Minuten 
Art: TH > H-01 Technische Hilfe klein 
Einsatzort: Böttingen, Hauptstraße 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: MTW, LF10/6, GW-L2 


Einsatzbericht:

Heute morgen wurde die zuständige Kleinschleife zu einer größeren Ölspur in die Hauptstraße alarmiert. Hier hat ein Traktor über eine Strecke von mehreren hundert Meter eine große Menge Hydrauliköl verloren.

Das Hydrauliköl wurde mit Ölbinder gebunden und anschließend mit einer Kehrmaschine aufgenommen. Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrgerätehaus einrücken.

Aus gegebenen Anlass bitten wir die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht gegenüber unseren Einsatzkräften und Einsatzmittel. Die zerstörten Verkehrsleitkegel, welche von einem Auto überfahren wurden, hätten auch Feuerwehrangehörige sein können…