11/20 Ölspur

Datum: 1. August 2020 um 10:46 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 14 Minuten
Einsatzart: TH > H-01 Technische Hilfe klein
Einsatzort: Böttingen, Hauptstraße
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Heute morgen wurde die zuständige Kleinschleife zu einer größeren Ölspur in die Hauptstraße alarmiert. Hier hat ein Traktor über eine Strecke von mehreren hundert Meter eine große Menge Hydrauliköl verloren.

Das Hydrauliköl wurde mit Ölbinder gebunden und anschließend mit einer Kehrmaschine aufgenommen. Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrgerätehaus einrücken.

Aus gegebenen Anlass bitten wir die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht gegenüber unseren Einsatzkräften und Einsatzmittel. Die zerstörten Verkehrsleitkegel, welche von einem Auto überfahren wurden, hätten auch Feuerwehrangehörige sein können…