Fasnet 2019

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Böttingen an mehreren Tagen bei den örtlichen Fasnachtsveranstaltungen der Narrenzunft Böttingen.

Feuersicherheitswache

Am Samstag, den 02.03.2019, fand der Große Zunftball der Narrenzunft in der Mehrzweckhalle statt. Zu diesem Anlass stellte die Feuerwehr Böttingen eine Feuersicherheitswache für die Veranstaltung bereit. Aufgabe war es, die Brandschutz- und Fluchteinrichtungen der Mehrzweckhalle vor und während der Veranstaltung zu kontrollieren sowie den Brandschutz während der Veranstaltung selbst sicherzustellen.

Rosenmontagsumzug

Am Montag, den 04.03.2019, nahm die Feuerwehr Böttingen mit einer Laufgruppe am Rosenmontagsumzug durch Böttingen teil.

Narrentreffen NFH

Bereits am Sonntag, den 24.02.2019, unterstützen wir unsere Kameraden der Feuerwehr Königsheim beim Verkehrsdienst beim großen Narrentreffen. Unsere Aufgabe war neben der Bereitschaft während des Umzuges die Einweisung der Busparkplätze.