Grundausbildung erfolgreich bestanden!

Die Freiwillige Feuerwehr Böttingen gratuliert Moritz Flad zum bestandenen Grundlehrgang (F1).

Erstmalig fand dieser Lehrgang in Kombination mit der Landesfeuerwehrschule Baden-Würrtemberg statt. Aufgrund der aktuellen Corona Lage wurden die theoretischen Inhalte durch Lehrkräfte der Landesfeuerwehrschule mit Hilfe von Web-Unterricht vermittelt.

Die praktische Ausbildung wurde im Anschluss, unter strengen Hygienerichtlinien, bei unserer Stützpunktwehr in Gosheim durchgeführt. Der Kombinationslehrgang besteht aus der klassischen Grundausbildung und dem Zusatzlehrgang Sprechfunker. In insgesamt 70 Unterrichtsstunden wurden alle notwendigen Grundtätigkeiten, welche für den Einsatzdienst notwendig sind, vermittelt.

Die Feuerwehr gratuliert Moritz recht herzlich und wünscht allzeit unfallfreie Einsätze!