Kinderferienprogramm 2021

Am vergangenen Freitagmittag durften wir 24 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zu unserem Kinderferienprogramm am Feuerwehrgerätehaus begrüßen.

Nach der Begrüßung durch Jugendfeuerwehrwart Alexander Häring, konnten die vorbereiteten Stationen von jedem Teilnehmer angelaufen und durchgeführt werden.

Neben einigen Spielen wurden auch die feuerwehrtechnischen Aspekte nicht vernachlässigt. So konnten die Kinder neben Ziel-Löschen und einer Föhn-Rally auch wichtige Informationen zum Notruf 112 bekommen. Anschließend durfte sogar ein Notruf abgesetzt werden. Natürlich unter Übungsbedingungen.
Die obligatorische Fahrt mit dem Feuerwehrauto durfte natürlich nicht fehlen.

Bei Kuchen und Getränken konnten sich alle Teilnehmer bestens stärken.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und ein kleines Geschenk der Feuerwehr.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, welche uns am diesjährigen Ferienprogramm besucht haben!

HELDEN GESUCHT!
Du bist mindestens 8 Jahre alt und hast Lust auf Spiel, Spaß und Action bei der Jugendfeuerwehr?
Wir würden uns freuen DICH bei uns begrüßen zu dürfen! Gerne darfst du bei einer unserer Übungsabenden schnuppern.
Kontaktiere doch einfach einen unserer Jugendfeuerwehrwarten Alexander Häring oder Christian Buchwitz.
Weitere Informationen und Kontakte findet ihr unter www.feuerwehr-boettingen.de/jugend