Lehrgang Atemschutzgeräteträger erfolgreich Abgeschlossen

In den vergangenen Wochen fand im Atemschutzzentrum des Landkreis Tuttlingen ein 25-Stündiger Lehrgang für Atemschutzgeräteträger statt. Unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Hygienevorschriften wurden die angehenden Atemschutzgeräteträger durch die beiden Kreisausbilder Jordan Sattler aus Fridingen und Oliver Rees aus Spaichingen in die Grundlagen der Technik und Einsatztaktik im Atemschutzeinsatz eingewiesen.

Neben einem theoretischen Teil gehört auch eine Belastungsübung und Heißausbildung im eigens dafür angelegten Brandcontainer zur Ausbildung.

Von der Feuerwehr Böttingen hat Moritz Flad den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen und kann nun im Ernstfall als Atemschutzgeräteträger unterstützen.

Vielen Dank gilt den Ausbildern, welche auch in der aktuellen Situation unter schwierigen Bedingungen einen Lehrgang ermöglicht haben, um den Ausbildungsrückstand, welcher durch die Corona-Pandemie entstanden ist, zu minimieren.

Teilnehmer und Ausbilder des Atemschutzgeräteträger Lehrgang (Bild: Jordan Sattler, Fridingen)