Neue Jugendgruppenleiterin für die Jugendfeuerwehr

Unsere Kameradin Tabea Mattes hat an den letzten beiden Wochenenden an einem Lehrgang für Jugendgruppenleiter:innen teilgenommen. Dieser fand für die Landkreise Tuttlingen, Rottweil und Schwarzwald-Baar in Trossingen statt.
An zwei Wochenenden, jeweils von Freitag bis Sonntag, wurde den Teilnehmern die Arbeit mit Jugendlichen innerhalb einer Jugendfeuerwehr näher gebracht. Die Lehrgangsinhalte reichten vom pädagogischen Umgang mit Kindern und Jugendlichen bis hin zur Planung von Projekten und Veranstaltungen.

Wir gratulieren Tabea zum erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe innerhalb unserer Jugendfeuerwehr.

Herzlichen Dank an die Ausbilder Andreas, Sebastian und Peter, sowie an das Küchenteam der Feuerwehr Trossingen für die sehr leckere Verpflegung an allen Lehrgangstagen.