Öffentlich zugängliche Defibrillatoren in Böttingen

In den vergangenen Tagen wurden zwei öffentlich zugängliche Defibrillatoren in Böttingen installiert. 
Einer befindet sich rechts neben der Eingangstüre zum Rathaus, in einem Außengehäuse, welches vor äußeren Witterungseinflüssen schützt. 
Dieser ist im Notfall rund um die Uhr zugänglich.

Ein zweiter Defibrillator wurde im Sanitätsraum in der Mehrzweckhalle montiert. Auf diesen kann während Veranstaltungen und Trainings in der Mehrzweckhalle zugegriffen werden.

Wir hoffen, dass diese Geräte nie im Ernstfall benötigt werden, oder aber im Ernstfall Leben retten. Die Geräte sind für Laien ausgelegt und geben Anweisungen per Lautsprecher.
Scheuen Sie sich also nicht, im Ernstfall auf diese Geräte zurückzugreifen.

Ebenfalls ist ein Missbrauch dieser Geräte ausgeschlossen, da diese nur bei einem tatsächlichen Herzstillstand einen Stromstoß abgeben.

Defibrillator vor dem Rathaus