Schulung neue Tragkraftspritze

Neulich durften wir die Firma Rosenbauer und die Firma Massong als deren Vertriebspartner bei uns am Feuerwehrgerätehaus willkommen heißen.

Vor einigen Wochen wurde eine neue Tragkraftspritze FOX4 beschafft. Aus diesem Grund haben nun einige Maschinisten und unsere Gerätewarte die Ersteinweisung durch die Firma Rosenbauer erhalten. Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften wurden die verschiedenen Funktionen der Pumpe ausführlich erklärt.

Die nun eingewiesenen Maschinisten werden in den nächsten Wochen die restlichen Kameraden in die Bedienung der Pumpe einweisen.

Die neu beschaffte Tragkraftspritze vom Typ TFPN10-1500 wird auf unserem Gerätewagen Logistik 2 verlastet. Hauptaufgabe dieses Fahrzeuges ist die Wasserversorgung über lange Wegstrecken.

Ebenfalls vor Ort waren die Kameraden der Feuerwehr Deilingen. Dort wurde zeitgleich eine baugleiche Pumpe beschafft. Diese haben nun im gleichen Zug die Ersteinweisung absolviert.

Unterweisung an der neuen Tragkraftspritze durch die Firma Rosenbauer