Besichtigung neue Feuerwache Rottweil

Am Samstag, den 03.03.2018 besuchte die Jugendfeuerwehr und ein paar Kameraden der aktiven Wehr die neue Rottweiler Feuerwache.

Nach der Begrüßung führte uns Stadtbrandmeister a.D. Reiner Müller durch die neue Feuerwache. Begonnen in der Tiefgarage, in der die Feuerwehrleute beim Einsatz parken können, ging es direkt in die Umkleidekabinen. Danach konnten wir die riesige Fahrzeughalle mit allen Fahrzeugen bestaunen.
Natürlich durfte auch die Funkzentrale, die Funkwerkstatt und die große Atemschutzwerkstatt besichtigt werden. Daraufhin konnten wir uns noch in den restlichen Räumen wie dem Jugendraum, Schulungsraum, Kommandantenbüro und in vielen weiteren Räumen umschauen.

Wir bedanken uns bei Reiner Müller für die sehr interessante Führung und bei Sebastian Roth für die anschließende Bewirtung im Floriansstüble.