03/19 Baum auf Fahrbahn

Datum: 9. Januar 2019 
Alarmzeit: 7:27 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 48 Minuten 
Art: H-01 Technische Hilfe klein 
Einsatzort: K5903 Böttingen => Königsheim 
Fahrzeuge: MTW, LF10/6 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Bereits wenige Stunden nach dem letzten Einsatz wurde die zuständige Gruppe zu einem weiteren “Baum auf Fahrbahn” alarmiert. Diesesmal führte der Alarm auf die K5903 Richtung Königsheim.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde gemeldet, dass auch noch ein PKW in die Unfallstelle gefahren sei, Verletzte gab es hier aber keine. Vor Ort fanden wir einen umgestürzten Baum und einen halb unter dem Baum begrabenen PKW im Straßengraben vor. Des weiteren befanden sich an der Einsatzstelle mehrere Bäume welche ebenfalls drohten auf die Straße zu stürzen.

Die Straße wurde komplett gesperrt und anschließend konnte die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben werden welche sich um die Beseitigung der noch gefährlichen Bäume kümmert.

Bilder: