01/20 Wohnungsbrand

Datum: 23. Januar 2020 um 22:39
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Brand > B-04 Brand
Einsatzort: Bubsheim Filzstraße
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Ortsgruppe Bubsheim, FW Bubsheim, FW Gosheim, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am späten Abend wurde der Löschzug mit dem Stichwort “Wohnungsbrand” in die Nachbargemeinde Bubsheim alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt erhielten wir von den Kameraden aus Bubsheim die Meldung, dass es wohl außerhalb des Gebäudes brennen solle. Wir fuhren mit unseren 3 Fahrzeugen den Bereitstellungsraum am Rathaus an um dort auf weitere Einsatzbefehle zu warten.

Die Feuerwehr Bubsheim hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Gerätehaus Böttingen einrücken.