12/23 Gebäudebrand

Datum: 19. September 2023 um 11:17 Uhr
Einsatzart: Brand > B-04 Brand
Einsatzort: Gartenstraße, Böttingen

Weitere Kräfte: FW Gosheim, FW Mahlstetten, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, SEG Heuberg / Wehingen

An diesem Vormittag wurde der Löschzug aus Böttingen, Mahlstetten und die Drehleiter aus Gosheim zu einem Gebäudebrand in die Böttinger Gartenstraße alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte ein Feuer in einem Raum im Erdgeschoss bestätigt werden. Umgehend wurde ein Löschangriff vorbereitet. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Der Angriffstrupp konnte zwei Kaninchen aus dem verrauchten Gebäude retten.

Anschließend wurde das Gebäude mit einem Druckbelüfter entraucht und der betroffene Brandraum auf noch vorhandene Glutnester kontrolliert. Parallel wurden noch schmorende Gegenstände nach draußen verbracht und dort abgelöscht.