Hilfe für kroatische Feuerwehren nach Erdbeben

Kurz vor dem Jahreswechsel erschütterte ein Erdbeben und viele weitere Nachbeben große Teile von Kroatien.

Von den Schäden sind natürlich auch die Feuerwehren, Feuerwehrhäuser und die Feuerwehrkameraden in diesem Katastrophengebiet selbst betroffen.

Die Feuerwehr Böttingen folgte dem dringenden Aufruf des Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg und spendete die kürzlich ausgemusterten Helme und Feuerwehrsicherheitsgurte an die Einsatzkräfte der Feuerwehren in Kroatien.

In sehr kurzer Zeit wurden aus dem ganzen Land Hilfstransporte gebildet, welche sich mit Feuerwehrausrüstung aber auch mit Essens – und Hygienepaketen, auf den Weg nach Kroatien gemacht haben.

Mit 60 Fahrzeugen in drei Konvois haben Feuerwehrangehörige aus Baden-Württemberg und Bayern Hilfe für die Bevölkerung und Feuerwehr in Kroatien geleistet.

Gespendete Feuerwehrausrüstung