Lehrgang “Einführung in die Stabsarbeit” erfolgreich abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang!

Am Freitag, den 12. Mai endete ein Lehrgang “Einführung in die Stabsarbeit” an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.
Unser Kommandant Benjamin Flad (Bild: mittlere Reihe, 4.v.l.) hat hier teilgenommen und die abschließende Prüfung bestanden.
In diesem fünftägigen Lehrgang wurden Themen zum allgemeinen Aufgabenbereich in der Führungsstufe D, die Zusammenarbeit mit Einheiten des Katastropenschutzes, sowie das Bilden einer Führungseinheit im Katastropenschutz behandelt. Außerdem wurden in verschiedenen Übungen die Koordination, Leitung und Überwachung von außergewöhnlichen Einsatzlagen vertieft.

Wir gratulieren unserem Kommandant und Kameraden Benjamin zur bestandenen Prüfung und wünschen stets ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen innerhalb des Landkreisweiten Führungsstab.

Bild: Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg