Leistungsabzeichen Bronze 2023

Am Samstag, den 01.07.2023, konnten elf Feuerwehrangehörige aus Böttingen und Königsheim das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich abschließen. In vielen Sonderübungen bereiteten sich die Kameradinnen und Kameraden auf die Abnahme in Neuhausen ob Eck durch die Schiedsrichter des Landkreis Tuttlingen vor.

Die Leistungswettkämpfe dienen dem intensiven Einüben feuerwehrtechnischer Grundtätigkeiten, wie dem Retten von Menschen über tragbare Leitern oder die Vornahme eines klassischen Löschangriffs. Das Leistungsabzeichen in Bronze ist Vorraussetzung für weitere Lehrgänge wie zum Beispiel die Ausbildung zum Truppführer.

Wir gratulieren folgenden Kameradinnen und Kameraden zum bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze:
Christian Flad, Moritz Flad, Thomas Grimm, Tobias Grimm, Pauline Häring, Manuel Mägerle, Tabea Mattes, Finn Mattes, Christian Buchwitz, Daniel Frech (Königsheim) und Patrick Nann (Königsheim)