Feuerwehrfest 2017

Am 16. und 17. September 2017 veranstaltete die Feuerwehr Böttingen ihr zweitägiges Feuerwehrfest in und um die Mehrzweckhalle Böttingen. Gestartet wurde das Festwochenende am Samstag Morgen mit der Austragung des Leistungsabzeichens. Dieses wurde zusammen mit dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Tuttlingen ausgeführt (siehe extra Bericht). Alle teilnehmenden Feuerwehren aus dem Landkreis Tuttlingen sowei eine Feuerwehr aus dem Landkreis Konstanz konnten ihr Leistungsabzeichen erfolgreich abschließen. Am Abend dann konnten die Feuerwehren ihr bestandenes Leistungsabzeichen auf unserer Abendveranstaltung bei super Stimmung durch die Trachtenkapelle Stetten gebührend feiern.

Der Sonntag startete fast schon traditionell mit einem Frühschoppen welcher durch den Musikverein Böttingen musikalisch umrahmt wurde. Mittags und auch Nachmittags konnten wir sehr viele Gäste zum unserem reichlichen Mittagstisch begrüßen. Hier fand dann auch eine Vorführung des Kindergarten Böttingen.

Neben dem Klassiker – Feuerwehrauto fahren – konnten die zahlreichen Besucher den gesamten Nachmittag ebenfalls den Ausblick über Böttingen mit einer Fahrt der Drehleiter Gosheim bewundern oder eine Fettbrandexplosion bestaunen. Für die jungen Gäste hatte unsere Jugendfeuerwehr eine Spielstraße angelegt welche ebenfalls den ganzen Tag sehr gut besucht wurde.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Feuerwehrfestes. Ganz besonders bedanken wir uns bei der Gemeinde Böttingen, dem Kindergarten Böttingen, der Feuerwehr Gosheim, dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz Lkr Tuttlingen sowie allen Kuchenspendern und Helfern welche zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.