Übergabe des Ehrendiploms 70 Jahre an Herbert Flad

Am vergangenen Übungsabend wurde den Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung eine besondere Ehre zuteil. Die Übergabe des Ehrendiploms des Landkreises und des Kreisfeuerwehrverband für 70 Jahre Feuerwehr konnte nun feierlich an unser Ehrenmitglied und obmann der Altersabteilung, Herbert Flad übergeben werden.

Schon an der Hauptversammlung am 07. Januar, bei der Herbert aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen konnte, verlieh Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Benjamin Fritsch offiziell das Ehrendiplom für 70 Jahre Dienst in der Feuerwehr.

Herbert war von 1980 bis 1990 stellvertretender Kommandant unserer Wehr. Des weiteren war er viele Jahre als Ausschussmitglied tätig und hat die Feuerwehrarbeit in dieser langen Zeit sehr geprägt.

Um die Übergabe der Ehrung gebührend Feiern zu können, besuchte die Einsatzabteilung am vergangenen Übungsabend Herbert bei sich zu Hause. Nach einigen ehrenden Worten durch Kommandant Benjamin Flad, konnte Herbert das Ehrendiplom des Landkreises und des Kreisfeuerwehrverbandes Tuttlingen, sowie einen Geschenkkorb der Feuerwehr und der Gemeinde überreicht werden.

70 Jahre Dienst in der Feuerwehr – das ist eine nicht alltägliche Leistung. Deshalb sind wir stolz und glücklich, dich lieber Herbert, in unseren Reihen haben zu dürfen. Wir wünschen Dir für die Zukunft Gesundheit und alles Gute!

Herbert Flad (mitte) zusammen mit der Einsatzabteilung der Feuerwehr Böttingen