Truppmannausbildung erfolgreich abgeschlossen – drei neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Böttingen gratuliert Chantal Pacholski, Finn Mattes und Manuel Mägerle zum bestandenen Grundlehrgang (FI-I).
Alle drei Mitglieder waren bereits Teil der Jugendfeuerwehr und konnten nun in die aktive Wehr übernommen werden.

Die Ausbildung wurde bei unserer Stützpunktwehr in Gosheim durchgeführt. Der Kombinationslehrgang besteht aus der klassischen Grundausbildung und dem Zusatzlehrgang Sprechfunker. In insgesamt über 70 Unterrichtsstunden wurden alle notwendigen Grundtätigkeiten, welche für den Einsatzdienst notwendig sind, vermittelt.

Die Feuerwehr gratuliert allen Absolventen recht herzlich und wünscht allzeit unfallfreie Einsätze!

Außerdem danken wir allen Ausbildern für die professionelle Arbeit im Bereich der kreisweiten Feuerwehrausbildung!

Absolventen des Lehrgangs (v.l.n.r.: Finn Mattes, Chantal Pacholski, Manuel Mägerle)