Übernachtung der Jugendfeuerwehr Böttingen

Die Jugendfeuerwehr Böttingen veranstaltete von Freitag auf Samstag (07. – 08.10.) eine Übernachtung mit einer kleinen Feuerwehrübung.

Hierfür trafen wir uns am Freitagmittag um 13:30 Uhr. Zuerst wurde der Ablauf unserer zwei Tage besprochen. Danach fuhren wir mit zwei Feuerwehrautos zu unserer Übung ans Rathaus.
Da wurde angenommen, dass eine Hecke am Rathaus in Brand geraten war. Die Jugendfeuerwehr Böttingen musste hierzu das Feuer bekämpfen und nach zwei vermissten Personen suchen.
Als erstes würde der Bürgermeister gerettet und anschließend ein Gemeindemitarbeiter. Als das Feuer gelöscht war, fuhren wir wieder ins Magazin zurück.
Anschließend wurde zusammen gegrillt und der Abend mit Spielen rund um die Feuerwehr beendet. Um 22:30 Uhr ging es ins Bett.
Am nächsten Morgen gab es leckeres Frühstück. Danach schauten wir uns nochmal das Feuerwehrauto an und wir bekamen noch erklärt wie eine Schere und ein Spreizer funktionieren.

Verfasst von einem Mitglied unserer Jugendfeuerwehr